Oktober 2016

Am 18. Oktober 2016 wurden an der Vivekananda-Schule der Lady Katharina Brandis-Malwettbewerb und der Sir Dietrich Brandis-Aufsatzwettbewerb ausgetragen. Es nahmen dabei insgesamt 104 Schüler/-innen aus 28 Schulen teil.

Beim Malwettbewerb hatten die Schüler/-innen der Klassen 5 bis 8 die Möglichkeit, eines der folgenden Themen auszuwählen: Schulpicknick, ein Fest feiern, Verkehr, arbeitende Menschen. Für die Klassen 9 bis 12 standen folgende Themen zur Auswahl: eine Straßenszene, spielende Kinder auf dem Land, eine Rafting-Szene, eine Blumen-Ausstellung. Beim Aufsatzwettbewerb bearbeiteten die Teilnehmer Themen aus dem Bereich „Forstwirtschaft und Umwelt“.

Die Organisation und Durchführung der Wettbewerbe wurde von der Sir Dietrich Brandis – Stiftung finanziell unterstützt.

 

essay-writing-18-10-2016_web first-in-junior_web first-in-senior-category_web ii-in-senior-category-by-ab_web

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.