Ihre Unterstützung

Mit Ihrer Spende können Sie helfen, die Arbeit an der Vivekananda-Schule zu unterstützen.

Es sind zwei mögliche Formen der Unterstützung zu unterscheiden:

Zustiftung

Hierbei wird die Spende zur Aufstockung des Stiftungsvermögens verwendet. Die langfristige Erfüllung des Stiftungszweckes wird hierdurch gefördert und damit die Unterstützung der Vivekananda-Schule sichergestellt.

Spende

Eine Spende kann durch die Stiftung direkt nach Indien transferiert werden. Jeder Beitrag – und ist er auch noch so klein – hilft. Die Sir Dietrich Brandis-Stiftung steht in engem Kontakt mit dem Generalsekretär der Indian School Society und der Schulleitung der Vivekananda-Schule; so ist es uns möglich, Spendengelder direkt und gezielt vor Ort einzusetzen.

Bitte kennzeichnen Sie bei Ihrer Überweisung, ob es sich um eine Spende oder eine Zustiftung handelt. Ungekennzeichnete Überweisungen werden als Zustiftung behandelt.

Sir Dietrich Brandis Stiftung
BIC: COLSDE33
Sparkasse KölnBonn

Die Sir Dietrich Brandis-Stiftung verbürgt sich dafür, dass Ihre Spende an der Vivekananda-Schule ankommt und im Sinne unserer Ziele verwendet wird.
Für Spenden ab einer Höhe von 300 € stellen wir Zuwendungsbestätigungen aus. Für kleinere Beträge gilt die Buchungsbestätigung Ihres Bankinstituts als Zuwendungsnachweis. Alle Mitarbeiter der Stiftung sind ehrenamtlich tätig.
Die Stiftung ist durch Bescheid des Finanzamtes Bonn-Innenstadt vom 24.11.2022 als gemeinnützig anerkannt.